Die Suche nach dem Sinn des Lebens war für mich da beendet,

als ich begriff, dass ich immer am richtigen Ort bin,

wenn ich vorbehaltlos annehme, was das Leben mir gibt

Das Gefühl der Weite in Feldern und Wäldern und die innige Verbindung zu den Tieren und zur Natur in meiner Kindheit und Jugendzeit gaben mir den Eindruck, geborgen und gehalten zu sein von etwas Höherem, Größeren, aber eine Antwort auf meine Frage nach dem Sinn des Lebens konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht empfangen.

Erste, tiefe Eindrücke eines spirituellen Landes hinterlassen einen lebenslangen Eindruck in meinem Sein und meiner weiteren Ausrichtung.

Tiefe Unzufriedenheit mit meiner Studiums- und Berufswahl, ständiges Erschöpftsein und ein Leere-Gefühl haben meine Suche

nach Sinn und Sinnhaftigkeit weiter befeuert. Eine Reise zu heiligen Städten und Tempeln in Tamil Nadu, Südindien,

öffnete mir eine neue Dimension von Fühlen und Denken.

Die Begegnung mit speziellen Menschen inspirierte mich, Heilpraktikerin zu werden. Ich habe mir meinen Herzenswunsch erfüllt, indem ich etwa Sinnvolles tue, Menschen von Herz zu Herz begegne und aus meinem Potential heraus schöpfe.

Als Mutter mache ich seit über 20 Jahren immer wieder neue Erfahrungen

und lerne dabei viel über mich selbst. Kinder zeigen einem das eigene Ego und machen Veränderungen unabdingbar.

Fast zeitgleich zum Beginn meiner spirituellen Ausrichtung kamen meine beiden Söhne zur Welt. Es war mit sofort klar, dass ich diese Herausforderung nur zu gerne annehme. Es war auch meine Chance, die alte Berufswelt zu verlassen und meine Neu-Ausrichtung

in die Tat umzusetzen. Mit Ankunft meiner Tochter kam zu den Erfahrungen mit männlicher Energie noch der weibliche Aspekt hinzu.

Um meinen spirituellen Weg weiter gehen zu können, musste ich meine berufliche Ausrichtung überdenken. Mit der Cranio habe ich etwas gefunden, wo mein persönliches und spirituelles Leben verschmelzen.

Als Jugendliche habe ich oft meine Mama massiert. Immer wieder sagte sie „Antina, du hast so eine Kraft in deinen Händen, du solltest Masseurin werden“. Ich habe nicht darauf gehört. Seelenwege sind verschlungen, ich musste erst noch andere Etappen durchlaufen. Um so mehr freue ich mich nun, dass ich 35 Jahre später an diesem Punkt bin. Massieren nimmt an Raum in meinem Praxisalltag zu. Ich massiere mit großer Freude und Liebe in meinem Herzen.

IMG_0084_wer.jpg

Wer ich bin

 
 

Die nährende Kraft der Erde gibt uns Bodenhaftung und Zuversicht, um die geistig angelegten Transformationsprozesse zu durchschreiten. Das ist nicht immer einfach, und stellt viele Menschen, im Grunde jeden von uns, vor enorme Herausforderungen. Umso wichtiger ist es, gesund zu sein. Begegnen wir uns im Herzensraum!

IMG_0105_neu.jpg

Ich stehe jetzt zu mir selbst, das ewige Kompromisse machen ist beendet.

Das Leben lebt sich selbst und ich fließe in diesem Strom.

Ich habe ein Bewusstsein erlangt, was meine Ressourcen sind.

und wie ich diese stärke und nutze.

"Es erstaunt mich immer wieder, wie es mir nach der Behandlung bei Antina geht, alles ist leichter, es geht einem so viel besser. Auch ihre professionelle Art ist sehr wohltuend.”

— Andrea K., 60 J.

 
IMG_0075_ausschnitt.jpg

Meine Qualifikationen

seit 1996

diverse Energetische Verfahren

2003

Heilpraktiker-Zulassung in München

 

2004-2007

Körperakupunktur nach der Traditionellen Chinesischen Medizin

Ohrakupunktur

Dorn-Breuss-Behandlung

Neuraltherapie, Schröpfen

 

2005-bis heute

Komplexhomöopathie, v.a. Fa. Regena

Spagyrik

 

seit 2010

Craniosacrale Therapie bei Joachim Lichtenberg, Tübingen

Craniosakrale viszerale Therapie bei Joachim Lichtenberg, Tübingen

Osteopathie (parietal, viszeral) bei Thomas Hirth, Altbach

seit 2012

Biodynamische craniosacrale Therapie bei Michael Shea, Florida/USA

Cranio-sakrale Therapie für Kinder bei Joachim Lichtenberg, Tübingen

seit 2016

Presencia Biodinámica bei Carles Compan, Valencia/Spanien

 

2016

ROMPC® Energetische Psychotherapie bei Petra Franz, Reutlingen

 

2017

Körpertherapeutische Baby- und Kleinkinderarbeit bei Christiane Mehlis, Schwäbisch Hall

2019
Lomi Lomi Nui Ausbildung bei Stephanie Lay, Stuttgart

2020
Zertifizierung zum Master Practitioner durch den Craniosacral-Verband Deutschland

Lomi Lomi Oluea Ausbildung bei Christine Stuhlinger, Pfullingen

Antina Springer - Heilpraktikerin