• antinaspringer

Cranio und Coaching

Mit der craniosakralen Therapie bekommst du eine sanfte, ganzheitliche körpertherapeutische Behandlung. Sie holt dich in deinem Innersten ab, ohne zu manipulieren oder etwas zu wollen.

Die im Gewebe eingeheilten Prozesse zeigen sich, werden bezeugt, bekommen Raum und damit

wertfreie Anerkennung. Das braucht es, damit die bislang gehaltene Energie abfließen kann.

Durch die Berührungen entsteht eine große Nähe, die stets respektvoll ist und trotz der Intensität einen wertschätzenden und schützenden Abstand hält. So entsteht keinerlei Intervention ins Persönliche, sondern vielmehr ein entspannter Raum, der Heilungsprozesse ermöglicht.


Dein System entscheidet nach seinem innersten Heilungsplan, was geschieht und wieviel losgelöst

werden kann, so dass deine nervliche und emotionale Stabilität erhalten bleibt und sogar gestärkt wird.





Die achtsamen und wertschätzenden Berührungen der craniosakralen Körperarbeit verhelfen dir zu

einer Selbsterfahrung, zu einer Wahrnehmung deines Körpers und deiner Gefühle. Wichtig ist dabei,

was dein Körper dir in der Berührung sagt. Es können erstaunliche Verbindungen im körperlichen Fluss auftauchen, die uns immer wieder das Mysterium des Menschseins vor Augen führen.



Es ist dieses Erstaunen, dieses unvorein-

genommene Beobachten, das die festgefahrenen

Energien im System freisetzt und dir zu

mehr Selbsterkenntnis, Selbstbewusstsein,

Lebenskraft verhilft.






Über das Sprechen, das Benennen dessen, was du in der Sitzung erlebst, wird Klarheit erzeugt.

Die Therapeutin ist in diesem Austausch präsente Zuhörerin, Mediatorin, Coachin. Oftmals entsteht der Raum zu innerer Heilung durch ‚Nichts-tun‘, durch mitfühlendes, wertfreies Zuhören und klares Da-sein. Genauso wichtig kann eine Moderation sein, kann eine Spiegelung auf verbaler Ebene sein, indem ich dir helfe, die Dinge auszudrücken, die in dir passieren. Ich halte das Feld und gehe mit dir energetisch mit,

um den Raum weiter zu öffnen und mehr Möglichkeiten der Selbstbetrachtung zu ermöglichen.



Oftmals ist es ein bestimmtes Wort, oder eine Emotion

hinter der Emotion, die, wenn es benannt wird, eine tiefe Heilung bewirkt. Es wird nichts gewertet, sondern alles

begrüßt und anerkannt.





In meiner Rolle als Coachin fließt meine persönliche und berufliche Erfahrung mit ein. Es soll keine klassische lösungsorientierte Beratung sein, denn Lösungen ergeben sich von selbst, durch das Leben,

das sich nach seinen eigenen Gesetzten entfaltet. Sie ergeben sich dann, wenn Ressourcen freigesetzt sind und festgehaltene belastende Energie abgeflossen ist. Diese Prozesse zu begleiten, ist mein Anliegen und mein Angebot.




#cranio #craniosakral #körperarbeit #körpertherapie #craniosacral #craniosakraletherapie #coaching #gespräch #moderation #mentorin #benennen #helfen #ausdrücken #berührung #achtsamkeit #freude #auflösen #prozessarbeit #heilung #heilungsprozess #loslassen #gewebe #raum #raumöffnen #feld #morphogenetischesfeld #energie #energiearbeit #begleiten #psychoemotional

Antina Springer - Heilpraktikerin